Über Uns
PFLEGELEITBILD
Im Mittelpunkt steht für uns die Berufung, für unsere Kunden zu sorgen, diese zu betreuen und zu pflegen. Dies geschieht mit Qualität und Kompetenz. Unsere Mitarbeiter sorgen stets für das Wohl der uns anvertrauen Das Pflegeleitbild ist ein Wegweiser für unsere Pflegekräfte. Es beinhaltet die Grundlage, die Ziele und auch einige Visionen für unser pflegerisches Handeln. Es soll dabei helfen, die Qualität der Pflege zu sichern und weiter zu verbessern. Eine qualitativ hochwertige, transparente und nachvollziehbare Pflege in deren Mittelpunkt immer die uns anvertrauten Kunden stehen.
WIR behandeln unsere Kunden mit Achtung und Respekt vor deren Persönlichkeit
WIR geben unser Bestes für unsere Kunden, Hilfestellung und fördern seine Potentiale
WIR planen die Pflege und Betreuung individuell
WIR bilden uns ständig weiter und wenden die neuen Erkenntnisse zum Wohle unserer Kunden
WIR sichern unserer Kunden ein würdiges Leben
WIR achten die Privatsphäre der Kunden und suchen die Zusammenarbeit mit Bezugspersonen
WIR arbeiten dazu eng mit anderen Berufsgruppen zusammen
WIR arbeiten neue Mitarbeiter nach einem Einarbeitungskonzept ein
WIR praktizieren einen kooperativen Führungsstil
WIR reden miteinander statt übereinander
WIR suchen Ursachen, nicht die Schuldigen (Fischgräten-Diagramm)
WIR leben einen kooperativen Führungsstil, der von Gespräch Bereitschaft, Anerkennung der Leistung des Einzelnen und der Bereitschaft zu fairer konstruktiver Kritik untereinander gekennzeichnet ist. Unsere partnerschaftliche Zusammenarbeit wird getragen von der Achtung und dem Vertrauen, die Mitarbeiter und leitende Mitarbeiter einander entgegenbringen. WIR wollen den Zusammenhalt in den Teams stärken und ein „gesundes WIR fördern“.
LOGO
Grün ist die Farbe des Lebens und Wachstums.
Grün ist eine Farbe des Ausgleichs und der Harmonie.
Grün steht für Solidität, Ruhe und Neutralität.
Grün steht für den Frühling und die Natur, übt eine unheimlich entspannende Wirkung aus.
Kreis ist Symbol für die Einheit, für das Absolute, Vollkommene und der Unendlichkeit, des Wiederkehr, das Ewige.
Drei Kreise: Unternehmen, Kunde und Stakeholder
W – Wünschen des Kunden wirtschaftlich beachten
I – Intelligenz (sich weiterentwickeln, Weiterbildungen/Fortbildungen…)
R – Respekt (für alle Menschen)
WIR = „einer für alle, alle für einen“.